Berichte aus der Sektion

Fahrtenberichte der Sektionsmitglieder

Bei der Darstellung der Berichte ist es günstiger den PDF-Browser auf "Doppelseiten" zu schalten.

Rabatte für Sektionsmitglieder

Weltenbummler, Gewerbestrasse-Süd 10, Erkelenz

Aktuelle Notizen rund um die Sektion, sowie Berichte und Bilder von Fahrten und Veranstaltungen.

Zu unserem Programm

Alle geplanten Unternehmungen stehen unter dem Vorbehalt der Vorgaben aus der jeweils aktuellen Lage bei der Corona-Pandemie. Maßgeblich sind die daraus resultierende "Coronaschutzverordnung", Vorgaben des DAV und des ÖAV (siehe deren Interternetseiten),die aktuellen Infos auf unserer Homepage.

Das kann zu Einschränkungen oder zur Absage ganzer Veranstaltungen führen, z.B. bei unseren "Festen Terminen".
Gleiches gilt für alle anderen Touren, Wanderungen und Übungstermine
Wir bemühen uns, zeitnah über unsere Homepage zu informieren
Wichtige Hinweise für Bergtouren stehen auch unter:

https://www.alpenverein,at/portal/news/aktuelle news

Die jeweiligen Fachübungsleiter oder Wanderleiter stellen sicher, dass die Einhaltung der Vorschriften bei der jeweiligen Unternehmung möglich ist. Dabei kann z.B. eine entsprechende Weg- und Routenführung, oder Begrenzung der Teilnehmerzahl notwendig werden. Daher ist eine Anmeldung (auch bei Wanderungen) erforderlich.

Die Mitgliederversammlung 2020 der DAV-Sektion Mönchengladbach

Der Vorstand hat beschlossen, die für den 22. April 2020 vorgesehene Mitgliederversammlung  abzusagen. Wir gehen davon aus, dass aufgrund der aktuellen Situation die Sitzung nicht stattfinden kann oder es nicht verantwortbar wäre, die Sitzung abzuhalten.

Auch sehen wir uns z.Z. nicht in der Lage, einen Ersatztermin festzulegen.

02.04.2020

Kalser Tauernhaus ist Etappenziel am "Adlerweg"
Logo
Der "Adlerweg" der als Weitwanderroute ganz Tirol von Ost nach West durchquert hat jetzt auch eine südliche Rote die, Venediger- und Glocknergruppe durchzieht. Eines der Etappenziele ist das Kalser Tauernhaus.

Online-Fotoalbum der Klettergruppe Die Klettergruppe hat ein Fotoalbum mit Bildern ihrer Aktivitäten und Touren eingerichtet. Zu erreichen ist es unter diesem Link.

Faltblatt "Höhenfieber" - Klettern im Rurtal

Die Interessengemeinschaft Klettern Nordeifel hat ein Faltblatt zu den (verbliebenen) Kletterfelsen im Rurtal erstellt. Es enthält Einzelheiten zu den Nutzungsregeln und zur Anmeidung. Herunter zu laden unter:
Hoehenfieber_2016.pdf