online mitglied werden

Was noch wichtig sein könnte:

Mitgliedsbeiträge und AGB

Sektionssatzung

Datenschutzrichtlinien

Zum AufnahmeantragKlicken Sie hier, um zum Aufnahmeantrag zu kommen.
Den drucken Sie bitte aus und senden ihn uns ausgefüllt und unterschrieben zu.

Mitglied werden, - so geht´s:

Entweder:

Sie gehen zum Aufnahmeantrag (oben), laden ihn herunter und schicken ihn ausgefüllt per Post oder Fax an unsere Mitgliederverwaltung,

oder

Sie werden ganz einfach über die Schaltfläche oben rechts online sofort Mitglied.
Wenn Sie alle Daten eingetragen und abgeschickt haben, erhalten Sie automatisch per E-mail einen vorläufigen Mitgliedsausweis. Dieser gilt einen Monat.  In gleicher Weise können Sie auch weitere Familienmitglieder anmelden.
Alle übertragenen Daten sind durch Verschlüsselung geschützt.

Ihre Vorteile als AV-Mitglied :

Auf Hütten
Sie übernachten günstiger auf über 2.000 Berghütten der alpinen Vereine, und genießen weitere Vorteile auf Hütten und Kletteranlagen.

Zu Hause
Sie können an Wanderungen und Kletterfahrten mit entsprechender Anleitung durch ausgebildete Übungsleiter teilnehmen, kostenlos unsere Turnabende besuchen und haben verbilligten Eintritt bei unseren Lichtbildvorträgen. Sie lernen Leute kennen, die Ihre Liebe zu der Natur und den Bergen teilen.

Information
Sie erhalten sechsmal jährlich das Bergsteigermagazin DAV Panorama kostenlos frei Haus, u.a. mit aktuellen Infos zur Sicherheit im Bergsport so wie die Sektionsmitteilungen

Sicherheit
Sie sind bei Bergunfällen versichert.

Touren
 Sie haben die Möglichkeit an attraktiven Touren und Reisen teilzunehmen und erhalten Preisnachlässe bei Reisen des DAV Summit Club.

Ehrenamt
Sie können sich ehrenamtlich engagieren, ob als freiwillige Helfer, im Vorstand der Sektion, oder indem Sie nach einer Fachübungsleiterausbildung Ihr erworbenes Wissen weitergeben.

Sektion Mönchengladbach des Deutschen Alpenvereins e.V.      - alpenverein-mg.de -